Die Firma Martin Kröger Metallbau GmbH ist leistungsfähiger Meister- und Schweißfachbetrieb mit Werkhallen in Hamburg, welcher auf die Gründung als MKM GmbH im Jahre 1999 zurückblickt.

Die Anfangsjahre verbrachte das Unternehmen in Hamburg Barmbek im Klinikweg. Jedoch wurden die Werkhallen schnell zu klein und eine größere musste her.

Im Jahr 2007 wurde die neue Immobilie in Hamburg Tonndorf im Albert-Schweitzer-Ring erworben die 2008 mit einem spektakulären Umzug bezogen wurde.

Seitdem bzw. weiterhin ist das Unternehmen ein starker Partner an der Seite von privaten Bauherren, Architekten, Bauunternehmen nebst Generalunternehmen sowie Wohnungs- und Immobiliengesellschaften und auch öffentlichen Institutionen.

Ende 2014 wurde angefangen die Produktion auf modernste Technologien umzustellen. Die Edelstahlverarbeitung wurde in einen separaten Werkstattbereich ausgegliedert und moderne Schweißgeräte für die veränderten Kundenansprüche erworben.

2016 kam ein weiterer halbautomatischer Kreissägeautomat für den Zuschnitt von Edelstahlhalbzeugen hinzu.

2019 investierte die Firma in CNC-gesteuerte Blechbearbeitungsmaschinen, auf denen sie Blechgrößen bis 3000 mm und Blechdicken bis 10 mm verarbeiten kann.

Im Jahr 2020 kamen neue Fahrzeuge mit vollausgestatteter Werkstatteinrichtung mit kompletter Akkumaschinentechnik hinzu.

Mit dem Jahr 2022 wurde auch ein Planungs- und Konstruktionsbüro eröffnet, in dem CAD-Zeichnungen erstellt und bis zu einer Größe von A0 für die Kunden gedruckt werden können.

Durch diese laufenden Aktualisierungen und Weiterentwicklung wurden Produktionsprozesse optimiert. So kann das Unternehmen allen Kunden noch bessere Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Seit Anfang 2023 ist nun auch die nächste Generation im Familienunternehmen tätig und hat die Zertifizierung nach EN 1090 erfolgreich vorangebracht und abgeschlossen.

Im Jahr 2024 konnte das Unternehmen den ersten großen Meilenstein der Firmengeschichte feiern: das 25-jährige Jubiläum! Dies wurde mit einer großen Feier zelebriert zu der Kunden, Lieferanten, Freunde und Mitarbeiter herzlichst eingeladen waren.


All dies wäre nicht möglich ohne ein engagiertes Team und treue Mitarbeiter des Unternehmens, ein großer Dank an alle die uns bis hierhin begleitet und unterstützt haben!